Gerade im Winter, wenn die Sonne noch schwach und selten am Himmel strahlt und und mit ihrem Schein das Tagwerk beleuchtet, ist es besonders wichtig für effiziente und verlässliche Beleuchtung zu sorgen. Denn Belichtung im Winter ist essentiell, um alle Abläufe reibungslos und sicher vonstatten gehen zu lassen. Egal ob im Straßenverkehr, in Fußgängerzonen oder zuhause – ausreichende und angepasste Belichtung ist stets essentiell.

Belichtung und Beleuchtung als essentielles Gut

Beleuchtung beziehungsweise Belichtung begleiten uns in unserem Alltag stetig und automatisch. Dies geschieht  ohne dass wir großes Augenmerk darauf legen, woher diese Belichtung überhaupt kommt. Doch ohne adäquates Licht und dessen Beleuchtung wäre unser Leben unmöglich – denn ohne Licht kein Sehen! Glücklicherweise versorgt uns die Sonne unter Tags mit ausreichend Belichtung, um unserem Tagwerk nachzugehen. Doch gerade jetzt im Winter ist die Strahldauer der Sonne merklich herabgesetzt. Wir müssen auf technische Hilfsmittel zurückgreifen, um weiterhin eine ausreichende Lichtversorgung sicherzustellen.

Effizient, autark und umweltschonend – unser Modell „Diamond“

Solarlicht strahlt effizient

Und genau bei dieser Beleuchtung kommt es nun darauf an, wie effektiv sie uns mit Licht versorgen kann. Denn die Beleuchtung der Wahl soll nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch verlässlich und optimal an ihre Anforderungen angepasst werden. Genau diese Ziele setzen wir von Congaia uns für unsere Solar Straßenbeleuchtungen. Die Funktionsweise mit Solarstrom macht die Straßenleuchten umweltschonend und autark, sie versorgen sich also selbstständig und benötigen keinerlei Anschluss ans herkömmliche Stromnetz. Weiters sorgt die leistungsstarke Batterie verlässlich dafür, dass auch in sonnenarmen Perioden genügend Strom zur Verfügung steht, um eine optimale Belichtung sicherzustellen.

Belichtung mit Solarlicht als Ass im Ärmel

Und nun zu einem weiteren Vorteil unserer Congaia Solarleuchten. Durch verschiedene Linsenoptiken und Lichtstärken kann die jeweilige Belichtungsintensität und Leuchtdauer individuell und optimal an die vorherrschenden Bedingungen und Anforderungen angepasst werden! Dies macht sie flexibel und universell einsetzbar. Daher sind sie an allen Orten und zu allen Zwecken, die Beleuchtung erfordern, einsetzbar. Ob nun eine stark befahrene Straße, ein Fußgängerweg oder ein großer Parkplatz – Congaia verspricht Licht!

Auch im Winter perfekt beleuchtet – mit Straßenlaternen von Congaia!

Solarbeleuchtung gibt Sicherheit

In vielerlei Sicht gibt Solarbeleuchtung Halt und Sicherheit. Einerseits wird durch ausreichende Beleuchtung ein Gefühl der Sicherheit auf Seite der Menschen erzeugt. Jeder ist froh, wenn er bei Dämmerung oder Dunkelheit auf einem gut ausgeleuchteten Fußweg gehen oder auf einer optimal beleuchteten Straße fahren kann. Andererseits gibt Solarbeleuchtung auch in technischer Hinsicht Sicherheit. Denn durch die autarke Funktionsweise ist die Straßenlampe unabhängig vom herkömmlichen Stromnetz. Auch bei einem Stromausfall oder Black Out wäre sie somit weiterhin voll leistungsfähig.

Auch hinsichtlich der Umwelt versichert Solar Straßenbeleuchtung einen achtsamen Umgang mit Energie. Denn der Solarstrom aus Sonnenenergie wird CO2 neutral produziert. Außerdem sind unsere Solarleuchten verlässlich und langlebig und garantieren ein langes Leuchtenleben mit perfekter Beleuchtung!

Wir stehen für Ihre Fragen rund um die Themen Solarenergie, Straßenbeleuchtung und Congaia gerne jederzeit beratend zur Verfügung! Sie erreichen uns jederzeit unter:

Telefon: +43 4762 35900

E-Mail: office@congaia.com

Mehr über Congaia: https://www.congaia.com

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Sie haben Fragen?
Wir sind jederzeit für Sie erreichbar! Kontaktieren sie uns gerne telefonisch unter +43 664 1818372 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.