Der Herbst hält Einzug in unser Leben. Das schwindende Sonnenlicht und die immer länger werdenden Nächte lassen den Wunsch nach einer geeigneten Beleuchtung aufkommen, die auch im Herbst Straßen, Wege und Plätze erleuchtet. Warum sich für genau diesen Zweck Solarleuchten von Congaia als ideale Lösung anbieten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Die Sonne macht sich im Herbst rar

Im Herbst strahlt die Sonne nicht nur schwächer, sondern auch kürzer vom Himmel. Abends wird es früher dunkel und auch am Morgen braucht die Natur länger, um aus dem nächtlichen Schlaf zu erwachen. Hinzu kommt noch das typische Herbstwetter mit Nebel, Wolken und düsterer Stimmung – nicht gerade ein Ambiente, das man unbedingt mit Stromgewinnung aus Sonnenenergie in Verbindung bringen würde.

Gute Beleuchtung im Herbst ist wichtiger denn je

Doch genau hier kommt Congaia ins Spiel. Selbst wenn die dunkle Jahreszeit schleichend in unser Leben greift, können wir die Sonne als Energiespender nutzen. Gerade im Straßenverkehr ist ausreichende Beleuchtung unbedingt notwendig. Und gerade wenn das natürliche Tageslicht sich abschwächt, vermittelt zusätzliches Licht ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Die rein mit der Kraft der Sonne betriebenen Straßenbeleuchtungsanlagen von Congaia trotzen selbst sonnenarmem Wetter mit ihrer effizienten Energiegewinnung. Sogar nach mehreren sonnenlosen Wochen schaffen es die Leuchten, genügend Energie bereit zu stellen, um weiterhin in Betrieb zu bleiben – völlig autark vom herkömmlichen Stromnetz. Ideale Voraussetzungen für gute Beleuchtung im Herbst!

Überall, wo ausgezeichnete Beleuchtung benötigt wird, kommt Congaia ins Spiel!
Congaia Straßenbeleuchtungen sind vielerorts einsetzbar

Effizient und intelligent

Wo das herkömmliche Stromnetz an seine Grenzen stößt, gehen wir noch weiter. Denn die Solarleuchten kommen ohne Verkabelungsarbeiten und Anschluss an das Stromnetz aus, wodurch sich viele Vorteile ergeben. Selbst abgelegene Weg- oder Straßenstücke können problemlos beleuchtet werden. Außerdem ergeben sich natürlich finanzielle Vorteile, denn jegliche Verkabelungsarbeiten und die damit verbundenen Kosten fallen vollkommen weg. Ein weiteres Argument, das für Congaia spricht, ist der Umweltaspekt. Umweltschutz und Energieeffizienz sind aktueller und interessanter denn je. Es bahnt sich ein klarer Trend in Richtung nachhaltiger Lebensweise und energiesparendem Beleuchtungsdesign an, und immer mehr Gemeinden setzen somit auch auf Solarbeleuchtung.

Solar LED-Beleuchtung von Congaia
Congaia garantiert Licht das ganze Jahr

Umweltschonend durch den Herbst – mit Beleuchtung von Congaia!

Gerade in der dunklen Jahreshälfte benötigt man Licht nötiger denn je – sei es zur Beleuchtung von Wegen, zur Erhellung von Plätzen oder schlicht und ergreifend als stilistisches Mittel, um einen Ort angenehmer und einladender wirken zu lassen. An der Menge des Lichtverbrauchs wird sich also nicht viel reduzieren lassen, im Gegenteil, Licht ist essentiell für uns alle. Also warum nicht die Herkunft eben dieses Lichts umweltschonend gestalten? Die Sonne ist für uns alle kostenlos, und mit ihrer Nutzung setzt man spielend einfach ein Statement für Umweltbewusstsein und Moderne. Also, ziehen wir gemeinsam an einem Strang und erhellen den Herbst mit Sonnenlicht!

Weitere Infos über unsere Produkte erfahren Sie hier: https://www.congaia.com/produkte/

Mehr über unser Unternehmen: https://www.instagram.com/congaia_com/

Sie haben Fragen?
Wir sind jederzeit für Sie erreichbar! Kontaktieren sie uns gerne telefonisch unter +43 664 1818372 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.