Mit der steigenen Vernetzung im Strombereich steigt auch stetig die Gefahr eines drohenden Black Out. Denn ein solcher großflächiger und vollständiger Stromausfall hätte weitreichende Folgen. Daher gilt es, so gut wie möglich vorzusorgen und die Bevölkerung zu schützen. Dies gelingt mit dem Congaia Black Out Mast- erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über die nützliche und moderne Funktionsweise dieses innovativen und durchdachten Produkts und überzeugen Sie sich von dessen Funktionalität!

Congaia Black Out Mast – stets im Einsatz

Der Congaia Black Out Mast ist in vielerlei Hinsicht vielseitig und effizient. Im normalen und alltäglichen Betrieb ist er nämlich genauso einsatzfähig und überzeugt mit seinen Funktionen wie bei einem Stromausfall. Bei normaler Versorgungslage bietet er Funktionen wie USB – Anschlüsse, medizinische Notversorgung wie etwa Notfallkoffer oder Defibrillator und natürlich Solarbeleuchtung. Er stellt somit eine Art Infrastrukturpunkt dar und ergänzt jedes Ortsbild mit seiner modernen und hilfreichen Arbeitsweise. Doch unser Black Out Mast von Congaia kann mehr – auch bei einem kompletten Ausfall des Stromnetzes!

Sicherheit auch im Notfall

Denn im Fall eines Black Out, also einem kompletten Ausfall des herkömmlichen Stromnetzes, glänzt der Congaia Black Out Mast mit seinen Alleinstellungsmerkmalen. Er ist nämlich fähig, sich unabhängig vom herkömmlichen Stromnetz mithilfe von Solarenergie selbst zu versorgen. Somit dient er auch dann mit seinen überzeugenden Fähigkeiten. Er bietet beispielsweise im Notfall wichtige Informationen über DAB+ dar, kann akustische oder visuelle Hinweise bieten, versorgt selbstverständlich bei Dunkelheit mit dem besten Solarlicht und dient als Anlaufstelle für die verunsicherte Bevölkerung. Dadurch dient er als vollständiger Sicherheitstreffpunkt im Notfall, welcher Zufluchtspunt sowie Anlaufstelle ist. Dann kann beispielsweise basierend auf der zur Verfügung gestellten Information das weitere Vorgehen besprochen werden oder im Austausch mit anderen weitere Maßnahmen gesetzt werden.

Der Congaia Black Out Mast für alle innovativen Gemeinden

Unser innovativer Black Out Mast ist für all jene Gemeinden konzipiert, die in Sachen Zukunftsvorsorge eine Vorreiterrolle einnehmen wollen und als Vorbild auf dem Weg der Sicherheit im Versorgungsbereich voranschreiten möchten. Der Congaia Black Out Mast ist perfekt geeignet für Gemeinden, Städte oder Dörfer, die einen oder mehrere Sicherheitshotspots in ihr Ortsbild einbringen wollen. Die moderne und stilsichere Optik wertet jeden Standort auf und gewährt einen sicheren Anlaufpunkt, der im Krisenfall Sicherheit und Zuflucht bietet. Mit seiner aktuellen Informationsversorgung gibt er Informationssicherheit, die bei einem Stromausfall normalerweise nicht verfügbar ist. Außerdem spendet er sicher und verlässlich Licht und vermag mit seiner autarken Funktionsweise das scheinbar unmögliche möglich zu machen – und das ist Versorgungssicherheit auch bei einem Black Out!

Der Congaia Black Out Mast – innovativ und modern!

Funktionalität auch im Alltag

Aber eben auch im Alltag fungiert der Black Out Mast als Dreh – und Angelpunkt einer modernen Infrastruktur. Mit seinen vielseitigen Funktionen und seiner garantierten Verlässlichkeit punktet er immerzu und überall! Die Gemeinden, Städte oder Siedlungen, die einen Congaia Black Out Mast besitzen, können sich auf absolute Notfallsicherheit in dieser Hinsicht verlassen. Und nicht nur im Notfall, sondern auch im Alltag ist der Notfalltreffpunkt ein willkommener Bestandteil der innovativen Infrastruktur der Moderne.

Projekt Frantschach

Die Gemeinde Frantschach ist bereits im Besitz eines solchen Notfalltreffpunkts. Am 1.Oktober wurde der Standort in Betrieb genommen und der Mast ist seither fixer Bestandteil des Ortsbildes. Der Mast dient nun der Bevölkerung als fixer Orientierungspunkt und Sicherheitsstandort, sowohl im Alltag als auch im Notfall. Mit seiner digitalen Anzeigetafel mit Vorlesefunktion kann er Gemeindeinfos oder Busfahrpläne visuell als auch akustisch präsentieren. Jeder Black Out Mast kann individuell mit Erweiterungsausstattung upgedated werden, etwa USB Ladeanschlüssen, Defibrillatoren oder gar ganzen E-Ladestationen.

So wird jeder Black Out Mast zu einem individuellen Gemeindeprojekt und passt sich den lokalen Gegebenheiten und Anforderungen sowie Wünschen an. Sicherheit am Plus der Zeit – das ist der Congaia Black Out Mast!

Mehr dazu: https://www.facebook.com/photo/?fbid=520517420077756&set=pb.100063585070172.-2207520000..

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit:office@congaia.com

oder telefonisch: +43 664 188 372

Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind motiviert, bald in ganz Kärnten und Österreich innovative Gemeinden mit unserem Black Out Mast auszustatten!

 

Sie haben Fragen?
Wir sind jederzeit für Sie erreichbar! Kontaktieren sie uns gerne telefonisch unter +43 664 1818372 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.